· 

Babybauch Shooting in der Abendsonne in Pforzheim Birkenfeld

Babybauch, Spätsommer, Natur & tolle Fotos

Eine bildhübsche junge schwangere Frau, ein toller Mann an Ihrer Seite, hohe Wiesen, weite Felder, ein paar schattige Bäume, Sonnenblumen und Sonne - das sind die Zutaten für ein traumhaftes Babybauch-Shooting mit Romantik Touch.

Am Ortsrand von Birkenfeld nahe Pforzheim findet man solche Foto-Spots, die einem unendliche kreative Möglichkeiten eröffnen. Die Kulisse alleine ist schon ein Foto wert. Und mit Fantasie und Einsatz zaubert die Kamera dann solche tollen Fotos - wie hier mit Sandra und Volker bei Ihrem Babybauch-Shooting.

Herzlichen Dank für Eure offene Art, Euer Vertrauen und natürlich für die Freigabe der Fotos. :-) 

Und was war beim Babybauch-Shooting dabei?

Für ein erfolgreiches Shooting muss man einige Dinge mitbringen und beachten:

  • Möglichst einfarbige Kleidung anziehen und grundsätzlich so wenige unterschiedliche Farben wie möglich verwenden.
  • Bei Pärchen muss die Kleidung aufeinander abgestimmt sein.
  • Die schwangere Frau trägt am besten ein Kleid, das Konturen zeigt.
  • Specials mitbringen für Experimente (wie der gelbe Regenmantel für das Feld mit den Sonnenblumen).
  • Accessoires wie Hüte, Ketten etc. nicht vergessen.
  • Ein paar Wechselklamotten für Variationen und falls etwas schmutzig wird einpacken.
  • Neutrales Puder hilft dabei, Glanz auf der Haut abzumildern.

Alle Fotos aus dem Babybauch-Shooting habe ich übrigens mit meiner Nikon Z 6 und dem 85mm 1.8 S Objektiv geschossen. Mit der großen Blende auf der Vollformat-Kamera zaubere ich einen traumhaften Look, besonders gegen das Licht. Mit einem weißen Reflektor habe ich zusätzlich die schattigen Partien im Gesicht etwas aufgehellt, da ich den Großteil gegen die Sonne fotografiert habe. Und etwas Einsatz gehört natürlich auch dazu, wie auf dem Foto hinter den Kulissen zu sehen. Hast Du das Motiv erkannt, das ich vom Baum herab fotografiert habe?