Gewinner Fotowettbewerb „Mein Lieblingsplatz“ in Neuenbürg

Artikel zum Fotowettbewerb "Mein Lieblingsplatz"

Artikel zum Gewinnerfoto „Mein Lieblingsplatz“. Quelle: Pforzheimer Kurier, Susanne Roth www.rothjournalismus.de

Ein lokaler Fotowettbewerb direkt vor der Haustür. Ich habe rechtzeitig davon erfahren. Ich habe die Zeit gefunden, zu fotografieren. Eine Benachrichtigung mit dem Hinweis „So viel kann ich verraten: Sie sollten zur Preisverleihung kommen!“. Und plötzlich gehe ich mit dem ersten Preis nach Hause.

😉

Wie ist dieses Foto entstanden?

Meine Familie musste mich bei der „Fotosafari“ in den „schwarzwälder Dschungel“ begleiten. Auf dem Enzblick in Dennach, in einem Pavillon des ehemaligen Aussichtturms, habe ich Fotos rund um den Pavillon geschossen. Im Pavillon habe ich die Bilder auf dem Kameradisplay kontrolliert. Dann hat sich meine ältere Tochter auf die Bank im Pavillon gesetzt und die Aussicht genossen. Klick: im Kasten! Manchmal muss man nur im richtigen Moment genau hinsehen.

Vielen Dank an die Veranstalter „Der Förderkreis Kultur im Schloss e.V. und das Museum Schloss Neuenbürg“ mit der Museumsleiterin Saskia Dams, die Sponsoren der Preise und an die symphatische Redakteuerin, Frau Roth, für den schönen Zeitungsartikel. Herzlichen Glückwunsch auch an die Zweit- und Drittplatzierten für Ihre nicht weniger beeindruckenden Fotos.

 

Gewinner Fotowettbewerb Mein Lieblingsplatz

Gewinner Fotowettbewerb „Mein Lieblingsplatz“, Karsten Brand

Comments are closed.