Über mich

Fotograf Karsten Brand

Fotograf Karsten Brand

Ich bin Karsten …

… und ich fotografiere mit ausgeprägten Feingespür für den entscheidenden Augenblick. Mit dem fotografischen Know-How und bisher über 200.000 Fotos finde ich den passenden Blickwinkel für das beste Motiv im richtigen Moment. So halte ich Hochzeiten, Familien, Neugeborene & Babies, Pärchen und Events in ausdrucksstarken Fotos fest, die noch Jahre später begeistern. Ehrliche und authentische Momente, echte Gefühle aus unbemerkten Beobachtungen – Fotos, die beim Betrachten die Erinnerung an vergangene Momente immer wieder zum Leben erwecken.

Geplant, durchorganisiert, routiniert und sehr dynamisch fotografiere ich; aus dem Stand, auf dem Boden liegend oder vom nächsten Baum herab. Raus aus der Komfort-Zone. Jedes Shooting mit einer gesunden Portion Kreativität und Spielraum für spontane Ideen. Für das beste Foto ist mir keine Anstrengung zu groß.

Hauptberuflich bin ich stellvertretender Marketingleiter in einem großen Pforzheimer Softwarehaus und habe dort in großen Projekten vielen Produkten zum Markterfolg verholfen. Diese Expertise bringe ich vollständig mit ein.

Und sonst?

Ich bin zweifacher Papi, liebe meine Frau und unsere beiden Mädels, begeistere mich für neue Technik  – und manchmal setze ich mich zum „Abschalten“ auf meine temperamentvolle 110 PS Triumph oder unsere gutmütige 1 PS Tinker-Stute. 😉