Kinder- und Familien-Shooting

Auf Entdeckungsreise in der hohen Wiese, beim Spiel im Garten, beim Familienspaziergang, im Kinderzimmer: ich fange authentische und natürliche Kinder- und Familien-Fotos ein. Fotos mit dem magischen Moment. Aufnahmen, die einfach begeistern – gerne auch mit Haustier, der Lieblings-Puppe, Oma und Opa sowie Einzelportraits.

 

Dazu mische ich mich unauffällig an den Rand der Szene oder inszeniere Situationen, in denen sich die Familienmitglieder ganz natürlich verhalten. Mein Vorteil: ich finde schnell und völlig unaufdringlich einen Draht zu den Kindern. Als zweifacher Papi weiß ich, wie eine Familie mit Kindern tickt, kann die magischen Momente vorhersehen und einfangen …

 

Selbstverständlich übernehme ich auch das Shooting im Rahmen einer Geburtstags-Party, von Familienfeiern, Grill-Parties, Jubiliaren und ähnlichen Events. Mit diesen Fotos begeisterst Du Deine Gäste im Nachgang. Sprich mich doch einfach an.

Meine Angebote:

Family Photo Walk

Als Fotografischer Spaziergang begleite ich Kinder und Familien für 90 Minuten an einer beliebigen Location (beispielsweise auf einem Waldspaziergang, auf der Sommerwiese, im Schnee oder auf dem Spielplatz). Im Reportagestil fotografiere ich spontane Momente, wir suchen tolle Motive für Portraits und nehmen  Familienfotos auf. So halten wir die Zeit fest, in einmaligen Erinnerungen.

260,- EUR

Parties, Geburtstage und Feiern

Als unauffälliger Fotograf begleite ich Parties, Geburtstage oder Familienfeiern für 2 Stunden und halte im Reportagestil alles fest. Darüber hinaus nehmen wir ein Gruppenfoto aller Teilnehmer auf und ich schieße bis zu 10 Einzelportraits oder 10 Fotos von Kleingruppen. Damit hast Du alles Wichtige professionell im Kasten - egal ob Omi's Neunzigster, der 18te Deines Sohnes oder der erste Kindergeburtstag Deiner Tochter.

380,- EUR


Und das bekommst Du nach dem Shooting:

Kinder-Shooting
  • Private Webgalerie zur Vorab-Sichtung der Fotos
  • Alle Fotos optimiert
  • Übergabe als JPG
  • Freie Nutzung aller Fotos
  • Hohe Auflösung für das Bestellen von Abzügen bis Postergröße
  • Zusätzlich in optimierte Auflösung für die Wiedergabe auf TV
  • Fotos als Downloadlink (auf Wunsch)

 

Optional:

  • Alle Fotos auf CD
  • Alle Fotos auf USB-Stick
  • Hochwertige Foto-Abzüge auf Premiumpapier

Und das ist immer enthalten:

Familienfoto (Gruppenbild)

Ob für die Wohnzimmerwand, die Kommode oder als Überraschung für Oma und Opa: ein tolles Familienfoto gehört zu jedem Familien-Shooting dazu.

 

Während dem Fotowalk halten wir an einer schönen Stelle für das Familienfoto. Aufstellung und Details übernehme ich. Die Kinder halte ich bei Bedarf durch ein paar Tricks bei Laune. Und in wenigen Momenten ist ein tolles Familienfoto geschossen.

 

Es bleibt übrigens nicht bei einem Familienfoto. Schon während dem Spaziergang fotografiere ich ganz ungezwungene Situationen vom Familienzusammenhalt. 

Einzelbilder und Portraits der Familienmitglieder

Familien-Shooting: Beispielfotos aus einem Photo Walk:

In ca. 1 1/2 Stunden waren die Familienfotos der folgenden Serie in der Kiste. Nach rund 10 Minuten ist das Eis gebrochen und alle sind interessiert und machen beim Family-Shooting mit. Für die Familie gibt es gar nicht viel zu beachten: Geschickt stelle ich Situationen her, die ganz natürliche Fotos ergeben. Selbstverständliche fotografiere ich auch von jedem Familienmitglied ein Portrait und auch Gruppenfotos mit Mami & Papi sowie den Geschwistern müssen dabei sein. Aus dieser Session habe ich der Familie rund mehr als 100 Fotos überlassen.